aidoo AG - Fusionierung – Konzeption und Gestaltung des Neuauftritts
Die drei Aktiengesellschaften Lambrigger Treuhand, aidoo und Controllit erhalten nach ihrer Fusion einen gemeinsamen Auftritt unter dem Dach der aidoo AG. Dafür erarbeiten wir eine Kommunikationsstrategie und ein wirkungsvolles Corporate Design. Der frische Auftritt zeigt sich nun auf der neuen Website, den Briefschaften sowie in der Bildsprache von aidoo.
Weiterdenken. Ziele erreichen.
Am Anfang stand die Kommunikationsstrategie, die wir aus der Unternehmensstrategie ableiteten. Sie stützt sich auf die Ergebnisse verschiedener Geschäftsleitungs-Meetings und wurde in gemeinsamen Workshops validiert und weiterentwickelt.
Auf dieser Basis entwickelten wir das neue Corporate Design: Logo, Farben, Schriften, Piktogramme und Bildwelt unterstreichen nun die Unternehmenswerte. Sie schaffen Aufmerksamkeit und vermitteln gleichzeitig Ruhe und Sicherheit. Das prägnante und moderne Logo wird durch den neuen Claim «Weiterdenken. Ziele erreichen.» ergänzt.
Aufmerksamkeit erzeugen und Sicherheit geben
Das neue Corporate Design bildete die Grundlage für die Gestaltung der neuen Website sowie der Briefschaften, Inserate und der weiteren Kommunikationsmittel. Die Kombination eines sehr klassischen Blautons mit zwei modernen Farben erzeugt Aufmerksamkeit und gibt gleichzeitig Sicherheit. Wiederkehrende grafische Elemente in den Firmenfarben sorgen für ein einheitliches und modernes Erscheinungsbild.
Website
Der neue Webauftritt stellt die Leistungen und Geschäftsbereiche von aidoo übersichtlich dar. Piktogramme und weitere grafische Elemente lockern den Inhalt auf und schaffen eine klare Gliederung in der Desktop- sowie Responsive-Variante.
www.aidoo.ch
«Die Visitenkarten und das Briefpapier sind grandios. Gefällt sehr gut! Vielen Dank.»