Amrein Bau - Das Innerschweizer Bauunternehmen geht eigene Wege – Kommunikationsstrategie und Corporate Design
Der bisherige Auftritt widerspiegelt die neuen Unternehmenswerte nicht mehr und ist auch wenig zeitgemäss. Zur Stärkung der Wahrnehmung der Bauunternehmung Amrein Bau AG entwickelt Tonicmoon ein neues Corporate Design.
Eine Kommunikationsstrategie definiert den Weg
Bevor neue Designansätze und -ideen realisiert werden, legen wir nach Gesprächen und Recherchen eine Kommunikationsstrategie fest. Diese definiert die Zielgruppen, ihre Bedürfnisse, Ansprüche und die optimalen Wege der Ansprache. Die Identifizierung der Kommunikationskanäle und -mittel erfolgt daraufhin aus dieser Strategie.
Die Anwendung soll funktionieren
Die Anforderungen ans Corporate Design sind hoch: Die Marke muss auf den unterschiedlichsten Geräten, Orten und Kleidern umsetz- und sichtbar sein. Also von der Krantafel bis zum Werkzeug-Branding. Natürlich sind auch der digitale Auftritt und die Briefschaft Teil des Auftrags.