Elternnotruf Zürich - Klarheit, Vertrauen und Expertise im Fokus
Das neue Erscheinungsbild stärkt die Mission des Elternnotrufs, Eltern und Bezugspersonen in herausfordernden Situationen mit Fachwissen, aktuellen Informationen und unterstützender Beratung zur Seite zu stehen. Die neu gestaltete Website bietet eine benutzerfreundliche Struktur und innovative Funktionen, die einen schnellen Zugriff auf wichtige Informationen und eine einfache Beratung ermöglichen. Gleichzeitig wird der direkte Austausch und die Informationsvermittlung durch praktische Tools erleichtert.
Eine klare und vertrauenswürdige Markenidentität
Mit dem Rebranding setzt der Elternnotruf auf ein eingängiges Design, das Vertrauen aufbaut und gleichzeitig den Fokus auf die Vermittlung von aktuellem Wissen sowie hilfreicher Beratung legt. Gerade in stressigen und emotional belastenden Situationen benötigen Eltern und Bezugspersonen eine Anlaufstelle, der sie vertrauen können. Die Aktualität und Leichtigkeit spiegeln die Werte des Elternnotrufs wider und machen den Zugang für die Zielgruppe zu wichtigen Angeboten noch einfacher. Im Rahmen eines Fotoshootings wurden neue Portraits der Fachpersonen aufgenommen, für eine einheitliche Darstellung auf der Website und in Abstimmung mit dem neuen Bildkonzept.
Die neue Website bietet schnell zugängliche Informationen und unkomplizierte Beratung
Die neue Website setzt auf eine klare und verständliche Sprache. Die Inhalte sind so aufbereitet, dass sie auch in stressigen Momenten einfach zugänglich sind – sei es durch schnelle Informationsvermittlung oder durch leicht verständliche Beratungsangebote. Dazu wurden wichtige Features umgesetzt wie die Einbindung eines Spendentools, Integration der E-Mail-Kommunikation ins CMS und CRM und die einfache und zugängliche Chat-Funktion für den direkten Austausch.