Hegner Metall - Blechverabeitung – gelasert, nicht geschnitten.
Ein Ziel der Kommunikation ist die Stärkung der Marke. Die entwickelte Kommunikationsstrategie sieht eine Modernisierung des Corporate Designs und eine Neuausrichtung der Kommunikationskanäle vor. Die Hervorhebung der Qualität der Zusammenarbeit mit den Kunden und die Umsetzung in der Produktion stellen dabei die inhaltlichen Schwerpunkte dar.
Fit für die Zukunft
Die blechverarbeitende Industrie hat in der Schweiz mit verschiedenen Herausforderungen zu kämpfen. Um die Firma in einem schwierigen Marktumfeld dennoch in eine erfolgreiche Zukunft zu führen, wurde Tonicmoon beauftragt, die Marke neu zu positionieren.
Nach einer gründlichen Analyse der Werte und Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens sowie der Bedürfnisse der Zielgruppen entwickeln wir eine Kommunikationsstrategie, die verschiedene Massnahmen umfasst.
Das visuelle Erscheinungsbild
Ein wichtiger Bestandteil dieser Strategie ist die Entwicklung eines neuen Corporate Designs. Dieses beinhaltet ein markantes Logo, das die Idee des Laserschneidens verbildlicht. Die Farben Gelb (für Industrie und Kraft) und Grau (für Sicherheit, Präzision und Understatement) bilden die Grundlage für den neuen Unternehmensauftritt.
Professionelle Bildsprache
Die Bedeutung von Bildern in der heutigen Kommunikation erfordert eine einheitliche visuelle Sprache für das Unternehmen.
Die massgeschneiderte Bildsprache stellt eine wesentliche Massnahme zur Umsetzung der Strategie dar und fliesst in alle Kommunikationskanäle ein, auch in die neu gestalteten Verkaufsbroschüren.