WV Baumanagement AG - Markenführung mit Fundament
Tonicmoon hat für die WV Baumanagement AG einen Marken- und Kommunikationsauftritt entwickelt, der die fachliche Kompetenz, die langjährige Erfahrung und die lösungsorientierte Arbeitsweise des Unternehmens sichtbar macht. Als Schnittstelle zwischen Bauherrschaft, Fachplaner:innen und Handwerker:innen setzt das Unternehmen auf strukturierte Prozesse und einen ganzheitlichen Blick auf Bauprojekte. So vereint die WV Baumanagement AG das Beste aus zwei Generationen.
WV Baumanagement – Ein starker Auftritt beginnt mit einer klaren Haltung.
Durch die Überarbeitung des Corporate Designs, den neuen Onlineauftritt und gezielte Kommunikationsmassnahmen entstand eine Markenpräsenz, die Vertrauen schafft, Wiedererkennbarkeit sichert und den Nutzen für Kundinnen und Kunden klar auf den Punkt bringt.
Das Corporate Design wurde grundlegend überarbeitet – von der Farb- und Bildwelt bis hin zur Typografie und zu den grafischen Elementen. Darauf aufbauend entstand ein nutzerzentrierter Webauftritt mit klarer und übersichtlicher Struktur.
Eine Marke, die hält, was sie verspricht
Die neue Kommunikation stärkt die Wiedererkennbarkeit der Marke, erhöht ihre Sichtbarkeit in analogen wie digitalen Kanälen und vermittelt ihre Unternehmenswerte klar. Durch praxisnahe Beispiele – etwa Herausforderungen im Bauprozess – wird der konkrete Nutzen für die Zielgruppe nachvollziehbar gemacht.
Die WV Baumanagement AG präsentiert sich heute mit einem professionellen und konsistenten Auftritt, der Markenidentität, Sichtbarkeit und Kundennähe erfolgreich verbindet.